[vc_row][vc_column][vc_column_text css=“.vc_custom_1640896050722{padding-top: 10px !important;padding-right: 10px !important;padding-bottom: 10px !important;padding-left: 150px !important;}“]

Julia Schmid
Jagdschulleiterin Julia Schmid

Julia Schmid ist Inhaberin der Jagdschule NRW-Oberberg. Sie ist 33 Jahre alt und mit der Jagd groß geworden. Schon von Kindesbeinen an bestand großes Interesse für die Jagd und alles was dazu gehört. Vater und Großvater haben sie oft mitgenommen wenn es in den Wald ging. Heute ist sie selbst passionierte Jägerin und Wettkampfschützin. Sie übernimmt in der Jagdschule die allgemeine Administration sowie die Fächer Jagd- und Waffenrecht. Julia Schmid betreut ebenfalls die Schießausbildung.

Liesa-Marie Kohrsmeier
Liesa Marie KohrsmeierLiesa-Marie Kohrsmeier ist Jagdscheininhaberin und konnte schon einige Erfahrungen auf jagdlichen Schießwettkämpfen sammeln. Sie liebt die Jagd in den Alpen und die damit verbundene körperliche Leistung. In der Jagdschule unterstützt sie das Team bei der Schießausbildung und steht mit Rat und Tat zur Seite.
Bernhard Priggel
Forstbeamter Bernhard Priggel

Jahrgang 1956, Jagdscheininhaber seit 1976, Forstbeamter. „Jagd besteht für mich aus Erleben, Bestaunen und Bewundern der Natur. In der Jagdschule bin ich zuständig für das Fach Land- und Waldbau sowie Naturschutz und Ökologie.“
Armin Lobscheid
Hundeausbildung in der Jagdschule

Armin Lobscheid ist bei uns für das Fach Hundewesen zuständig. Jahrgang 1956, Jagdschein seit 1972 und amtlich bestätigter Jagdaufseher seit 1984. Aufgewachsen in einem landwirtschaftlichen Betrieb in einem Vorort von Gummersbach, in einer Familie die seit Generationen jagt. Ein Dackel begleitete seine Kindheit, seine ersten eigenen Erfahrungen als Hundeführer machte er mit dem Wachtelhund seines Vaters und mit dem DD eines älteren Herrn aus der Nachbarschaft, bis er dann ab 1985 endlich eigene Hunde halten konnte. Verbandsrichter ist er seit 1989 und im Jahr 2002 kam dann noch der Sonderrichter Schweiß hinzu. Ein waschechter Hundefachmann also
Revieroberjäger Siegfried Plastrotmann
Fangjagd in der Jagdschule

Jahrgang 1962 und Jagdscheininhaber seit dem Jahre 1994. Herr Plastromann ist Revieroberjäger und sitzt seit dem Jahre 2003 im Prüfungsausschuss „Jagdschutz“ für bestätigte Jagdaufseher. Außerdem ist er Referent für Fangjagdlehrgänge für den LJV NRW und einigen KJS. Er unterstützt die Forschungsstelle für Jagdkunde und Wildschadensverhütung bei wissenschaftlichen Untersuchungen im Bereich Niederwild.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]